Bienenpatenschaft Wesensgemäße Bienenhaltung auf den Gut Wulfsdorf

Wesensgemäße Bienenhaltung auf dem Gut Wulfsdorf

6 Tage Kurs "Mit den Bienen durchs Jahr"

Erleben Sie ein Jahr lang den Zyklus der Bienen hautnah mit.

Aus der aktiven Bienenpatenschaft ist nun die "Ausbildung in wesensgemäßer Bienenhaltung" geworden. Initiiert und deutschlandweit getragen von De Immen e.V. und Mellifera e.V. Genaue Beschreibung und Termine sind auf der Homepage von Mellifera e.V. und De Immen e.V. zu finden. Für mich ist diese Veränderung positiv, weil ich hier meine ganze Erfahrung einsetzen kann.  Die Themen ergeben sich durch die jahreszeitlichen Veränderungen im Bienenstock und vertiefen sich mit neuen und alten Erkenntnissen über die Bienen. Praktisches Arbeiten in der Imkerei wird dann zur Freude, wenn das Staunen in Fragen und Anerkennen des Bienenwesens gelingt. Gerade im Hinblick auf die Bedrohung durch die Varroa-Milbe möchte ich mit Ihnen Erkenntnisse gewinnen und Möglichkeiten zeigen, die die Bienen stärken. Hierbei gilt es das ganze Bienenwesen zu berücksichtigen.

Dieser Kurs findet um das Gut Wulfsdorf in Ahrensburg statt und enthält Theorie und auf das Bienenjahr abgestimmte Fachpraxis.

 

Ab 2021 habe ich für aktiv Interessierte das Bee-Venture entwickelt. Für manche erfüllt sich hier der Traum sich ganz allein mit Hilfe eines Imkers für 2 Stunden ganz nah an den Bienen zu sein. Vielleicht um zu prüfen, ob man wirklich gerne selber Imker oder Imkerin sein möchte und eine Entscheidungsgrundlage zu haben. Wir treffen uns für 2 Stunden am Bienenstand.

Stellen Sie zu den genannten Angeboten Ihre Anfrage über meine Emailadresse. kontakt@han-hon.de

Ich freue mich auf Sie.